Aktuelles

zurück

Historisch und Einmalig!

4. August 2017

Am 15. Mai 2017 haben wir mit den Vorbereitungen der Sanierung und Neugestaltung des Kirchenraums unserer Pfarrkirche begonnen, welche eine historische und einmalige Aufgabe ist.

Mit vielen fleißigen Helfern aus unserer Pfarrei wurde zunächst der Kirchenraum ausgeräumt, die Kirchenbänke, die Ausstattung und die Einrichtung der Kirche wurden entfernt und ausgelagert.

In der Zwischenzeit haben wir den alten Bodenbelag abgebrochen und in der gesamten Kirche wurde innen ein Arbeits-Gerüst aufgebaut, damit die notwendigen Arbeiten an den Decken, Wänden und Fenstern ausgeführt werden können.

Die Holzdecke im Erweiterungsbau von 1972 wurde ebenfalls schon demontiert. Die vorbereitenden Arbeiten an den Innenwänden für die Herstellung einer hellen und feinen Oberfläche haben durch die Putzerfirma bereits begonnen. Der Christusaltar ist versetzt worden und die Sakristei ist auch komplett ausgeräumt.

In diesen Tagen haben auch die Haustechnikfirmen mit der Elektro- und Heizungsinstallation begonnen.

Für die bisherige Hilfe bedanken wir uns bei allen, die in irgendeiner Form bisher dazu beigetragen haben, besonders dem Bürgermeister und seinen Mitarbeitern, die immer für uns da sind.

Es liegt noch eine sehr intensive Zeit bis zur Vollendung des Umbaus vor uns! Wir bitten alle um weiterhin tatkräftige Hilfe und dringende finanzielle Unterstützung.

Pfr. Augustin und Kirchenverwaltung

zurück