Aktuelles

zurück

Ausbau Glasfasernetz;

23. Juni 2020

Aufstellung des Verteilerkastens PoP

Am Mittwoch, 10.06.2020 wurde in der Gartenstraße der große Verteilerkasten PoP der Deutschen Glasfaser GmbH aufgestellt. An diesem Verteilerkasten kommt die Hauptleitung von Bessenbach aus an und wird dann zunächst auf die einzelnen Unterverteilerkästen in den Straßenzügen, sog. DP´s, verteilt, wobei in einem DP ungefähr 40 bis 50 Hausanschlüsse gebündelt sind.
glasfaser

Auf dem Bild v.l.n.r.: Herr Fritsche von der Deutschen Glasfaser GmbH, Bürgermeister Marcus Grimm und Tiefbauingenieur Dieter Bücherl.

Die Arbeiten in den Straßenzügen sind ebenfalls inzwischen angelaufen. Die Arbeiten laufen sehr zügig voran. Wir hatten bisher einige Berührungspunkte an denen zwischen Gemeinde und Deutsche Glasfaser GmbH das eine oder andere zu regeln war. Aber wir sind überzeugt davon, dass am Ende des Projektes ein sehr positives Ergebnis für unsere Bürgerinnen und Bürger stehen wird.

Wie bereits erläutert, wird nach dem Einziehen des Kabels die Oberfläche zunächst nur provisorisch verschlossen. Erst wenn alle Hausanschlüsse an einem DP erfolgreich getestet worden sind wird die Oberfläche des Leitungsgrabens wieder endgültig hergestellt. Wir benötigen daher etwas Geduld mit der Maßnahme, welche uns aber dann eine gute Internetversorgung bringen wird.

 

Marcus Grimm
Bürgermeister

zurück