Aktuelles

zurück

Verunreinigungen auf dem Spielplatz Sonnenstraße

14. September 2021

,

Leider muss erneut festgestellt werden, dass es am Spielplatz Sonnenstraße weiterhin zu  Verunreinigungen durch menschliche und tierische Fäkalien kommt.

Dies ist ein nicht tragbarer Zustand!

Hunde sind in unseren Spielplatzanlagen an der kurzen Leine zu führen, so dass es dem jeweiligen Hundeführer auffallen muss, wenn der Hund ein „Geschäft“ verrichtet. Hierfür gibt entsprechende Hundekotbeutel und die Hinterlassenschaft kann aufgesammelt werden.

Kleine Kinder sind in Begleitung eines Erwachsenen auf einem Spielplatz. Es kann durchaus mal vorkommen, dass bei den Kleinen das mit dem „großen Geschäft“ mal sprichwörtlich in die Hose geht oder auch mal herausfällt, oder der Versuch des Nachwuchses „eigenständig“ zu handeln misslingt. Aber auch das ist kein Problem, wenn man nach dem Malheur einfach die Hinterlassenschaft wieder aufräumt.

Schließlich möchte niemand, dass das nächste Kind mit Kot verschmutzt aus dem Gebüsch herauskrabbelt wie dies in der jüngsten Zeit leider öfters vorgekommen ist.

zurück