Landtags- und Bezirkswahl am Sonntag – Gemeinde Waldaschaff - Reizvoll, Naturverbunden, Erlebnisreich

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am Sonntag, 08.10.2023 finden die Wahlen zum Bayerischen Landtag und den Bezirkstagen statt. Die Demokratie ist einer der wichtigsten Errungenschaften der Menschheit und ein sehr hohes Gut, welches wir mit dem Gang zur Urne verteidigen sollten.

Gerade in diesem Jahr 2023 sind in vielen Ländern der Erde wieder Diktaturen oder Militärjunta entstanden. Bei näherer Betrachtungsweise erkennt man recht schnell, dass in demokratisch geführten Ländern der Wohlstand der Bevölkerung größer ist im Vergleich zu den Ländern mit Diktaturen.

Demokratie ist nicht ganz so einfach wie es zunächst aussieht. Der Wähler ist schon gefordert nicht nur ein Kreuzchen auf dem Stimmzettel zu machen, sondern sich mit den Themen auseinanderzusetzen. Das ist mit ein bischen Anstrengung verbunden sich seine eigene Meinung zu bilden. Aber eine eigene Meinung haben ist wichtig. Da lohnt sich die Anstrengung dafür. Es ist das richtige Leben. Nur dort wo ich etwas investiere, kann am Schluss etwas Gutes dabei entstehen.

Viele Menschen auf der Erde wären froh und würden gerne die Anstrengung auf sich nehmen und sich mit den Themen der Parteien und deren Ziele zu befassen um dann in Freiheit wählen zu können.

Ich vertraue auf den Willen und den Wunsch unserer Bevölkerung am Sonntag zur Wahl zu gehen und sich für eine demokratische Partei zu entscheiden.

Marcus Grimm