Manöver- und andere Übungen der Bundeswehr und der verbündeten Streitkräfte – Gemeinde Waldaschaff - Reizvoll, Naturverbunden, Erlebnisreich

Die Bundeswehr führt in der Zeit vom 18.09.2023 bis 21.09.2023 unter der Bezeichnung „Spessart“ eine Gefechtsübung durch.

Der Übungsraum umgrenzt im Landkreis Aschaffenburg das Gebiet der VGen Heigenbrücken und Mespelbrunn sowie der Gemeinden Bessenbach, Laufach, Rothenbuch, Waldaschaff und Weibersbrunn.

An der Übung beteiligen sich 50 Soldaten mit 12 Räderfahrzeugen. Manövermunition wird verwendet. Nachtmärsche finden statt.

Der Bevölkerung wir nahegelegt, sich von den Einrichtungen der übenden Truppe fernzuhalten.

Besonders wird auf die Gefahren hingewiesen, die von liegengebliebenen Sprengmitteln, Fundmunition und dgl. ausgehen.