Neues aus dem Wespennest – Gemeinde Waldaschaff - Reizvoll, Naturverbunden, Erlebnisreich

Energietag der WESPE am 18. November 2023

Vor dem Hintergrund hoher Energiekosten und des Klimawandels denken viel Verbraucherinnen und Verbraucher darüber nach, wie sie ihren Energieverbrauch reduzieren können. Wer Wohneigentum besitzt, stellt sich dabei schnell die Frage, wie das eigene Zuhause energetisch besser aufgestellt werden kann, ohne sich finanziell zu übernehmen. Die Kommunale Allianz WEstSPEssart möchte ihren Bürgerinnen und Bürgern hierfür ein Informationsangebot machen und richtet daher am Samstag, den 18. November 2023 im Bürgerzentrum Sailauf (Kirchberg 2) den Energietag aus. An einem Nachmittag erhalten Sie kompakte Informationen von Experten aus der Region zu den Themen Gebäudehülle, Photovoltaik und Heizungstausch. Die Referenten werden in drei Vorträgen auf die genannten Themen eingehen und schließlich in einer moderierten Podiumsdiskussion nochmals gemeinsam Stellung beziehen. Anschließend besteht die Möglichkeit, das Einzelgespräch mit den Experten zu suchen und auch individuelle Fragen zu klären. Das Veranstaltungsprogramm finden Sie auf dem Flyer, der dieser Ausgabe des Amtsblatts beiliegt.