Rathaussturm – Gemeinde Waldaschaff - Reizvoll, Naturverbunden, Erlebnisreich

 

Achtung, Achtung!!!

 

Wie uns aus sicherer Quelle mitgeteilt wurde, wird am 09.02.24, um 10 Uhr auf dem Rathaushof im Rahmen einer Kundgebung eine Neuvorstellung stattfinden. Die Gemeindeverwaltung hat sich Gedanken gemacht, was in Waloscheff am meisten fehlt und wird für Abhilfe sorgen! Eigentlich sollte dies nur einem auserlesenen Kreis vorgeführt werden.

 

Aber dies werden die Walöscheffer/Innen nicht zulassen: Alt und Jung werden dazu aufgefordert, sich diese Vorstellung nicht entgehen zu lassen und sich anzuschließen!

 

Am Freitag, den 09.02.24 ist dann erneut mit Verkehrsbehinderungen durch einen Demonstrationszug zu rechnen. Die Initiativen „Walöscheffer Narren für Waloscheff“ und „Mitmache statt dahom sitze!“ haben sich mit dem Bündnis „Walöscheffer Fosenocht gehört uns“ zusammengeschlossen und wird durch herumtollenden Narren und Närrinnen auf den Straßen Waloscheffs für mehr Fosenochtsfreude demonstrieren.

 

Der Demonstrationszug wird sich auf dem Rathaushof aufstellen und dann durch verschiedene Straßen führen. Vorläufiges Ende/Zwischenstopp ist dann um ca. 12 Uhr im Wanderheim, wo es eine Kundgebung des DJ´s Ralphi geben wird. Hier soll mit rhythmischen Bewegungen bis 16.00 Uhr dem Kundgebungsmotto „Osser ist die Fosenocht“ gehuldigt werden.

 

Wir fordern die Bevölkerung auf, sich zahlreich den Kundgebungen anzuschließen und Waloscheff so zu vertreten, dass dieses Stück Kulturgut auch zukünftig erhalten bleibt.

 

Waloscheff Helau!

 

Faschingsumzug

 

In diesem Jahr findet der Faschingszug wieder am Samstag (10.02.24) statt. Aufstellung ist um 14.45 Uhr am Rathaus. Ab 15.00 Uhr schlängelt sich der Gaudiwurm über die Hoffuhre – Lohrer- u. Aschaffenburger Straße bis zur Einmündung Sandweg und weiter zur Festhalle. Der Musik- und der Ringerverein übernehmen in diesem Jahr dort die Bewirtung.

 

Ich wünsche allen Teilnehmern und Zuschauern eine närrische Zeit. Ein dreifach Waloscheff Helau!

 

 

Euer Marcus Grimm

  1. Bürgermeister